Standort Graz, Vollzeit

Das Projekt JOBexpress unterstützt Menschen individuell dabei, die jeweils für sie passende Arbeit zu finden.

Wenn Sie diese Menschen mit Wertschätzung, Engagement und Geduld bei der beruflichen Perspektivenentwicklung und Arbeitsaufnahme unterstützen und beraten möchten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Wir bieten Ihnen:
  • Sinnstiftende Tätigkeit
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Hohen Gestaltungsspielraum
  • Gut planbare und geregelte Arbeitszeiten
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Onboardingprozess mit intensiver Unterstützung
  • Eine Weiterbildung, in der man sich zum/zur Trainer*in für kompetenzorientierte berufliche Bildung entwickeln kann
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung

  • Das Mindestgehalt für diese Position beträgt bei mehrjähriger Berufserfahrung im Training oder der Beratung von Menschen laut BABE – KV für 38h/Woche € 3.108,57 brutto monatlich (Gültigkeit ab 01.08.2024), je nach Qualifikation und Vordienstzeiten besteht die Möglichkeit zur Überzahlung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via Email an:

    Ing. Heimo Gladik
    mitarbeiten@szf.at
    03573/6060-1007


    Standort Graz, Teilzeit

    Das Projekt JOBexpress unterstützt Menschen individuell dabei, die jeweils für sie passende Arbeit zu finden.

    Ihre Stärken und Aufgaben:
    Als Office Mitarbeiter*in verfügen Sie über ein freundliches und professionelles Auftreten sowie eine selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und sind routiniert in der Nutzung von Office Anwendungen. Im Projekt übernehmen Sie folgende Aufgaben im Front- und Backoffice-Bereich:
  • Sie empfangen Kund*innen und Gäste und agieren als zentrale Anlaufstelle für alle Beteiligten
  • Sie betreuen die JOBexpress Hotline und Mailanfragen
  • Sie administrieren und dokumentieren relevante Teilnehmer*innendaten in den jeweiligen SZF und AMS Datenbanken
  • Sie erstellen projektrelevante Dokumente
  • Sie organisieren zentrale Abläufe und stellen die jeweils passenden Unterlagen und Ressourcen für alle Beteiligten bereit

  • Wir bieten Ihnen:
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Gut planbare und geregelte Arbeitszeiten
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Ein Team, das bei der Einarbeitung unterstützt
  • Wochenenden frei
  • Wertschätzendes Miteinander
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung

  • Das monatliche Mindestgehalt für diese Position beträgt laut BABE – KV auf Vollzeitbasis € 2.662,42 brutto (Gültigkeit ab 01.08.2024), je nach Qualifikation und Vordienstzeiten besteht die Möglichkeit zur Überzahlung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via Email an:

    Ing. Heimo Gladik
    mitarbeiten@szf.at
    03573/6060-1007


    Standort Fohnsdorf, Teilzeit, ab September

    Ihre Stärken:
  • Sie möchten die Ihnen anvertrauten Räumlichkeiten selbständig, fachgerecht, zuverlässig und genau reinigen und dabei die internen und gesetzlichen Hygienevorschriften einhalten?
  • Professionelles Auftreten, ein freundlicher und respektvoller Umgang mit Menschen sowie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich?
  • Sie haben Erfahrung im Bereich Gebäude- und Industriereinigung und setzen unterschiedliche Reinigungsmittel zielführend und kostenbewusst ein?

  • Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil des SZF-Teams!

    Wir bieten Ihnen:
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Geregelte und gut planbare Arbeitszeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen, das Ihnen gerne bei der Einarbeitung in Ihre Aufgaben zur Seite steht
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Wertschätzendes Miteinander
  • Nachhaltiges Arbeiten
  • Angebote zur Stärkung des leiblichen Wohls im Haus
  • Mitarbeiter*innenparkplätze

  • Das monatliche Mindestgehalt für diese Position beträgt laut BABE – KV auf Vollzeitbasis € 2.305,33 brutto (gültig ab August 2024), je nach Qualifikation und Vordienstzeiten besteht die Möglichkeit zur Überzahlung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via E-Mail an:

    Frau Mag.a Dr.in Verena Zöhrer
    mitarbeiten@szf.at
    03573 6060-1007


    Standort Fohnsdorf, Vollzeit

    Ihre Aufgaben
  • Sie führen die Installation, Konfiguration und Administration der internen IT-Systeme im Microsoft Umfeld (Clients, Drucker, Mobile Devices) durch
  • Sie unterstützen User im Rahmen des First Level Supports (Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen und Störmeldungen, Problem Identifizierung, Fehleranalyse und Problemlösung)
  • Sie betreuen die IT-Infrastruktur über mehrere Standorte: Microsoft Server, VMware Umgebung (Virtualisierung), Netzwerkbetreuung (Cisco) und Betreuung laufender Softwareapplikationen

  • Ihre Stärken:
  • Sie verfügen über Erfahrung in der IT-Technik und die entsprechende fachliche Kompetenz in diversen Betriebssystemen
  • Sie pflegen ein professionelles Auftreten sowie einen freundlichen und respektvollen Umgang mit Menschen
  • Ihre Arbeitsweise ist selbständig und dienstleistungsorientiert
  • Sie arbeiten gut im Team und sind bereit sich laufend weiterzubilden
  • Von Vorteil sind Erfahrungen in HCL Notes, Cloud Systemen (Google Workspace, Microsoft 365) und/oder Security Systemen (Symantec/Broadcom, Firewall, Backup)

  • Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil des SZF-Teams!

    Wir bieten Ihnen:
  • Arbeitsbedingungen im Sinne der Work-Life-Balance
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Geregelte und gut planbare Arbeitszeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen, das Ihnen gerne bei der Einarbeitung in Ihre Aufgaben zur Seite steht
  • Hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung
  • Die Möglichkeit zum Home Office
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • E-Ladestation für Auto und E-Bike
  • Angebote zur Stärkung des leiblichen Wohls im Haus

  • Das Mindestgehalt für diese Position beträgt laut BABE – KV für 38h/Woche € 2.888,41 brutto monatlich (Gültigkeit ab 01.08.2024), je nach Qualifikation und Vordienstzeiten besteht die Möglichkeit zur Überzahlung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via E-Mail an:

    Frau Mag.a Dr.in Verena Zöhrer
    mitarbeiten@szf.at
    03573 6060-1007


    Ihre Aufgaben:
  • Sie leiten Menschen dabei an, sich die folgenden beruflichen Kompetenzen in der IT-Technik zu erarbeiten:

  • - Sicherer und fundierter Umgang mit aktuellen Hardwarekomponenten
    - Planung, Administration und Konfiguration von Netzwerken und den erforderlichen Komponenten
    - Planung, Administration und Konfiguration von virtuellen Server-Infrastrukturen im Microsoft- sowie im Linux-Umfeld
    - Datenbankkenntnisse erforderlich (MSSQL, MySQL...)

    Ihre Stärken:
  • Sie begegnen Menschen wertschätzend und auf Augenhöhe, haben Mut sich auf Neues einzulassen und Gewohntes zu verändern
  • Sie möchten Menschen als Trainer*in in der IT-Technik mit viel Engagement und Geduld bei ihrem beruflichen Kompetenzerwerb ermutigen, unterstützen und anleiten
  • Dafür sind Sie bereit innovative Lernszenarien umzusetzen und zu begleiten und sich selbst laufend weiterzubilden
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der IT-Technik und die entsprechende fachliche Kompetenz in diversen Betriebssystemen

  • Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil des SZF-Teams!

    Wir bieten Ihnen:
  • Arbeitsbedingungen im Sinne der Work-Life-Balance
  • Sinnstiftende Tätigkeit
  • Eine Weiterbildung, in der Sie sich zum/zur Trainer*in für kompetenzorientierte berufliche Bildung entwickeln können
  • Ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen, das Ihnen gerne bei der Einarbeitung in Ihre Aufgaben zur Seite steht
  • Hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeits- und Lernumgebung
  • Mitarbeiter*innenparkplätze und E-Tankstelle
  • Die Möglichkeit zum Home Office
  • Angebote zur Stärkung des leiblichen Wohls im Haus

  • Das Mindestgehalt für diese Position beträgt laut BABE – KV für 38h/Woche € 2.886,32 brutto monatlich, je nach Qualifikation und Vordienstzeiten besteht die Möglichkeit zur Überzahlung.

    Erfahren Sie mehr über das Schulungszentrum Fohnsdorf sowie das Team der IT-Trainer*innen auf unserem DevJobs-Profil!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via E-Mail an:

    Frau Mag.a Dr.in Verena Zöhrer
    mitarbeiten@szf.at
    03573 6060-1007


    Standort Graz, Vollzeit

    Ihre Aufgaben:
  • Sie leiten Menschen dabei an, sich die folgenden beruflichen Kompetenzen in der Software- oder Webentwicklung zu erarbeiten:

  • - Aktuell gängige Programmiersprachen wie Java, C# und Python
    - Datenbankanwendungen wie in SQL und NOSQL
    - Webentwicklung mit HTML, CSS, Javascript und PHP

    Ihre Stärken:
  • Sie begegnen Menschen wertschätzend und auf Augenhöhe
  • Sie möchten Menschen als Trainer*in in der Software- oder Webentwicklung mit viel Engagement und Geduld bei ihrem beruflichen Kompetenzerwerb ermutigen, unterstützen und anleiten
  • Dafür sind Sie bereit innovative Lernszenarien umzusetzen und zu begleiten und sich selbst laufend weiterzubilden
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Software- oder Webentwicklung und die entsprechende Kompetenz in diversen Programmiersprachen

  • Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil des SZF-Teams!

    Wir bieten Ihnen:
  • Arbeitsbedingungen im Sinne der Work-Life-Balance
  • Sinnstiftende Tätigkeit
  • Eine Weiterbildung, in der Sie sich zum/zur Trainer*in für kompetenzorientierte berufliche Bildung entwickeln können
  • Ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen, das Ihnen gerne bei der Einarbeitung in Ihre Aufgaben zur Seite steht
  • Hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeits- und Lernumgebung
  • Die Möglichkeit zum Home Office

  • Das Mindestgehalt für diese Position beträgt laut BABE – KV für 38h/Woche € 2.886,32 brutto monatlich, je nach Qualifikation und Vordienstzeiten besteht die Möglichkeit zur Überzahlung.

    Erfahren Sie mehr über das Schulungszentrum Fohnsdorf sowie das Team der IT-Trainer*innen auf unserem DevJobs-Profil!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via E-Mail an:

    Frau Mag.a Dr.in Verena Zöhrer
    mitarbeiten@szf.at
    03573 6060-1007


    Standort Fohnsdorf, Vollzeit

    Ihre Stärken:
  • Sie begegnen Menschen wertschätzend und auf Augenhöhe
  • Sie möchten Menschen mit viel Engagement und Geduld beim Kompetenzerwerb in der Elektrotechnik anleiten, unterstützen und begleiten
  • Dafür sind Sie bereit innovative Lernprozesse umzusetzen und zu begleiten und sich selbst laufend weiterzubilden
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Elektrotechnik, idealerweise auch über Erfahrungen in Pneumatik und Hydraulik

  • Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil des SZF-Teams!

    Wir bieten Ihnen:
  • Arbeitsbedingungen im Sinne der Work-Life-Balance
  • Sinnstiftende Tätigkeit
  • Eine Weiterbildung, in der Sie sich zum/zur Trainer*in für kompetenzorientierte berufliche Bildung entwickeln können
  • Ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen, das Ihnen gerne bei der Einarbeitung in Ihre Aufgaben zur Seite steht
  • Hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeits- und Lernumgebung

  • Das Mindestgehalt für diese Position beträgt laut BABE – KV für 38h/Woche € 2.886,32 brutto monatlich, je nach Qualifikation und Vordienstzeiten besteht die Möglichkeit zur Überzahlung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via E-Mail an:

    Frau Mag.a Dr.in Verena Zöhrer
    mitarbeiten@szf.at
    03573 6060-1007


    Sie möchten Teil des SZF Teams werden?
    Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung an:
    Frau Mag.a Dr.in Verena Zöhrer
    E-Mail: mitarbeiten@szf.at