Verkauf
Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Verkauf von Waren und Dienstleistungen in Einzelhandelsbetrieben wie Fachgeschäften, Großkaufhäusern, Supermärkten oder Einkaufszentren. Neben der KundInnenberatung zählen die Kassaführung, die professionelle Behandlung von Reklamationen und die Durchführung von Bestellungen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die richtige Warenpräsentation und die Durchführung von Werbemaßnahmen.
Für die angestrebte Tätigkeit bringen Sie mit
  • Einstiegsniveau: Sechs Monate Praxis im Einzelhandel
  • KundInnenorientierung
  • Gepflegtes Auftreten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gutes Zahlenverständnis
  • Zeitliche Flexibilität
  • Abgeleisteten Präsenzdienst
  • Geregelte Kinderbetreuung
Wir bieten Ihnen
  • die Möglichkeit praxisorientierte und auf Ihre beruflichen Ziele abgestimmte Kompetenzen in folgenden Bereichen zu erwerben:
    • Kaufvertragswesen
    • Korrespondenz
    • Kaufmännisch Rechnen
    • Sortiments- und Produktpolitik
    • Warenpräsentation
    • Marketing Grundlagen
    • Verkaufstraining
  • Abschluss mit SZF Zertifikat zur Fachkraft mit Spezialisierung in der KundInnenorientierung
Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich im Rahmen eines Informationstages im Schulungszentrum Fohnsdorf oder bewerben Sie sich gleich direkt um einen Qualifizierungsplatz. Die Anmeldung erfolgt über Ihr Heimat-AMS.

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Angebot/IT und Office.