Bürokaufmann/frau
Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Verwaltungs- und Organisationsbereich von Unternehmen und Institutionen in allen Bereichen der Wirtschaft. Ihre zukünftigen Aufgaben liegen in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Abwicklung der schriftlichen Korrespondenz, der Planung und Koordination von Terminen sowie der Fakturierung und der Durchführung buchhalterischer Tätigkeiten. Sie sind es gewohnt unter Zeitdruck zu arbeiten und Terminvorgaben strikt einzuhalten.
Für die angestrebte Tätigkeit bringen Sie mit
  • Einstiegsniveau: Abschluss einer mittleren kaufmännischen Schule oder Lehrabschluss in einem mit dem/der Bürokaufmann/frau verwandten Beruf oder 18 Monate Praxis im Bürobereich
  • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
  • Englischgrundkenntnisse
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gutes Zahlenverständnis
  • Abgeleisteten Präsenzdienst
  • Geregelte Kinderbetreuung
Wir bieten Ihnen
  • die Möglichkeit praxisorientierte und auf Ihre beruflichen Ziele abgestimmte Kompetenzen in folgenden Bereichen zu erwerben:
    • Office - Korrespondenz, Administration und Büromanagement und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
    • Rechnungswesen - Kaufmännsich Rechnen, Buchhaltung, Grundzüge der Personalverrechnung
  • Abschluss mit SZF-Zertifikat zur Fachkraft mit Spezialisierung
  • Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung
Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich im Rahmen eines Informationstages im Schulungszentrum Fohnsdorf oder bewerben Sie sich gleich direkt um einen Qualifizierungsplatz. Die Anmeldung erfolgt über Ihr Heimat-AMS.

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Angebot/IT und Office.